Auto als Geldanlage

Wer ein Auto als Geldanlage kaufen will, hat enorm gute Chancen auf Gewinne mit Klasse! Gerade Oldtimer sind als Geldanlage besser als der DAX und zeigen stetig steigende Anlagezahlen.

 

Wer sein eigenes Auto als Geldanlage haben will, sollte lieber in einen Oldtimer investieren. Die Investitionen einen Oldtimer ist eine komplett andere Möglichkeit eine sichere Geldanlage zu erreichen. So zum Beispiel hat das in der Schweiz ansässige Count of Custoza Family Office in den letzten sieben Jahren eine Wertentwicklung von 29 % erwirtschaften können. Demnach kann ein Autor als Geldanlage bessere Ergebnisse erzielen, als die deutschen Werte aus dem DAX. In diesem Bereich gibt es sogar heutzutage Fonds (wie den Classic Car Fund), welches sich auf die Investition in Oldtimer spezialisiert haben. So können Sie als Beispiel auch als kleine Anleger in Oldtimers investieren auch wenn sie kein enormes Kapital zur Verfügung haben um komplett einen gut erhaltenen Oldtimer zu erwerben.

 

Der Classic Car Fund ist zum momentanen Zeitpunkt noch der einsetzte Fond, welches sich mit der Anlage in klassischen Automobilen beschäftigt. So verwundert es mich, dass der Wertzuwachs dieser Anlage beträchtlich ist. So sind zum Glück die alten Fahrzeuge wertstabiler, als es eine Aktie bzw. ein Unternehmenswert sein kann. Ein Index wie der „Hagerty’s Cars That Matter Blue Chip-Index“ hat in den letzten vier Jahren bis zum Jahresende 2010 als Beispiel eine Wertsteigerung von 67 % erreichen können.

 

(Quelle: Verband der Automobilindustrie (VDA))

Im deutschsprachigen Bereich gibt es den „Deutsche Oldtimer Index“ (DOX), welcher auch besser als der DAX abgeschnitten hat. Momentan ist die Anlage in Bauteil man noch ein absoluter Geheimtipp, da dies kaum bekannt ist und bis jetzt eher in Immobilien oder Unternehmen investiert wird. Selbst große Auktionshäuser wie das „Sotherby’s & Christie’s“ haben den Markt für sich erkannt und sind hier investiert. Der Classic Car Funds ist zum Beispiel unter der WKN A1H6S9 (ISIN LI0117063490) zu haben.

Nutzen Sie diesen Geheimtipp und investieren Sie in Oldtimer, denn das Auto als Geldanlage wird momentan noch extrem unterschätzt. Glücklicherweise haben sie hier noch die Möglichkeit mit wenig Kapital und einfachen Mitteln eine ziemlich sichere Geldanlage zu bekommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*