Squawk Box beim Trading

Die Informationen aus einer Squawk Box beim Trading sind für das Trading top Möglichkeiten um seine Aktivitäten für sein eigenes Daytrading effektiver zu machen.

 

Trading Infos von Squawk BoxEine Squawk Box zeigt die Launen und Stimmungen auf dem Tradingsparkett und den dort arbeitenden Personen. Da die Emotionen beim Trading eine enorm wichtige Rolle spielen, können die Informationen aus der Squawk Box sehr hilfreich sein, um den Markt besser einschätzen zu können. Da man solche Informationen über den emotionalen Zustand der Käufer bzw. Verkäufer nicht aus den Charts ablesen kann, ist für das Trading die Squawk Box eine gute Informationsquelle.

Der Sprecher, welcher in einer Squawk Box sitzt und die Informationen wiederspiegelt, gibt zum Beispiel Auskünfte über das Handelsvolumen die Größe der Orders bzw. was gerade gekauft oder verkauft wird. So kann man durch die Informationen des Sprechers herausfinden ob gerade eine große Aktivität im Markt stattfindet oder man sich momentan in seichten Fahrwasser befindet. Da also der Sprecher direkt am Parkett sitzt und das Geschehen ganz genau mitverfolgen kann, können hier gute Setups stattfinden und man kann zum Beispiel einen Flash Crash besser wahrnehmen und vielleicht sogar davon profitieren. Da das Ganze natürlich in Echtzeit geschieht, kann das Trading mit Squawk Box Informationen eine zusätzliche Unterstützung sein für ihre täglichen Handelsentscheidungen.